Preparents

Preparents hat eine App für Schwangere Paare und Eltern entwickelt, um den akuten Hebammenmangel in Deutschland zu kompensieren.

Unser Fokus liegt auf dem orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Hebammen-Erfahrungswissen.
Videos, Podcasts und Texte begleiten von der Schwangerschaft bis in das erste Jahr mit Baby.

So erleichtern wir Hebammen die Betreuung der Familien, bieten Familien ohne Hebamme eine verifizierte Wissensquelle und ebnen den Start ins Familienleben.

Denn Eltern verdienen einen glücklichen Start.

Motivation / Leitbild / Slogan

Name

Preparents UG

Instagram

preparents_official

GründerINNEN

Amrei Sophia Kirmaier, Martina Langer-Kirmaier

Branche

Health

AKADEMISCHER HINTERGRUND

HNU 

Gründungsjahr

2020

Suchen

Wir freuen uns über Austausch zu anderen Gründern, gerne im Bereich Health oder App Entwicklung.

WARUM STARTUPSÜD?

An der HNU haben wir über die Gründungsberatung und das Team von InnoSÜD schon sehr viel Hilfe und wichtigen Input für unsere weitere Strategie und Vorgehen erhalten. Wir freuen uns, dass die HNU so aktiv ihre GründerInnen unterstützt! Außerdem konnten wir über Plattformen wie den Triangle Pitch Wettbewerb schon wertvolle Kontakte zu anderen Gründern und Firmen knüpfen.

Startups im Fokus