Co-Founder Matching

Hier suchen Startup-Teams nach Gründungstalenten.

beeSmart

Hey,

ich bin Max und suche für unser Projekt „beeSmart“ noch eine(n) Co-FounderIn.

Wir entwickeln ein Wearable, welches auf Knopfdruck in Sekundenschnelle einen Notruf an die Einsatzleistelle, deine Notfall-Kontakte sowie Ersthelfer in unmittelbarer Umgebung sendet.
Wir glauben daran, deutsche Straßen etwas sicherer machen zu können.

Wir suchen jemanden um unsere anstehenden Marketing-Pläne umzusetzen. Konkret beinhaltet das social media-Marketing und/oder PR-Arbeit. Erfahrung durch Praxis oder Studium wären super, aber keinesfalls notwendig. Wir glauben an das bewährte „learning by doing“ 🙂

Wichtig für uns: Du findest unser Projekt interessant, kannst dich mit unseren Werten identifizieren und möchtest gerne ein innovatives Projekt mit gesellschaftlichem Impact bis zur Marktreife mitaufbauen.

Meldet Euch bei Max Milo maximilian.milo@uni-ulm.de

ILO

Hi, ich bin Frederic von ilo

Weihnachten naht und noch keine Geschenke gefunden? Auf ilo findet jeder ein passendes Geschenk. Dadurch dass es kein eigener Shop betrieben wird, ist (dem Recommender System) keine Grenzen gesetzt. Unser Portrait findet Ihr hier.

Ich suche als Co-Founder den klassischen Medieninformatiker. Jemand der ein starkes Gespür für’s Design und Marketing hat und mit dem ich die Programmierarbeit teilen kann. Das Wichtigste ist aber, die Lust am kreieren und dass es persönlich gut zusammen passt.

Meldet Euch bei Frederic

Infinity Vicinity

Hallo zusammen,

habt ihr schon einmal überlegt, was passiert, wenn sich zwei Spiegel genau gegenüber stehen? Was entsteht da und wie sieht das aus was dort entsteht?  Wir visualisieren diesen Effekt in unserem Produkt, dem Infinity Mirror. Es handelt sich hierbei um einen Einrichtungsgegenstand, der sowohl ein normaler Spiegel als auch eine Beleuchtung mit einem einzigartigen Effekt sein kann. Über eine App kann am Spiegel vieles personalisieren. Bei allem legen wir großen Wert auf die Qualität!

Wir suchen Co-Founder oder Teammitglieder, die unser Produkt genauso cool finden wie wir und bereit sind, ihre Zeit in unser Start-Up zu investieren. Folgende Qualifikationen/Kenntnisse sind gesucht: Marketing, Psychologie, Betriebswirtschaft, Holz-, Glasverarbeitung, Produktion und Logistik.

Wir freuen uns auf euch.

Besucht gerne unsere Website über www.infinity-vicinity.de oder meldet euch über info@infinity-vicinity.de

Viele Grüße, Florian

Berufsorientierung und Arbeitgebersuche

Wir sind beide im Bereich Produktmanagement zuhause und möchten im Personalbereich „Berufsorientierung und Arbeitgebersuche“ gründen. Dabei soll es sich um eine SaaS-Plattform handeln, welche wir bis zum aktuellen Stand im Konzepten fixiert haben. Wir suchen Co-Founer mit Kompetenz in Design- und IT für eine agile und unabhängige, schnelle Produktentwicklung.

Meldet Euch bei Tony und Philipp
tony.sies@googlemail.com

Rhetorican

Wir sind Rhetorican, ein staatlich zertifizierter Bildungsträger, der deutschlandweit zu 100% staatlich geförderte Online-Coachings im Bereich der Bewerbung und Rhetorik anbietet und durch eine Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg ebenso Schulen und Schüler dabei unterstützt, die coronabedingten Rückstände aufzuholen.

Die Rhetorik und Kommunikation ist die Verbindung zu anderen Menschen, Kulturen und der Welt. Unser Unternehmen hilft dabei, dass sich jeder zu einem authentischen und selbstsicheren Redner und Gesprächspartner entwickelt. 

Unser Team besteht aus Oliver Munz (Rechtsanwalt & CEO), Timo Scholz (Scrum Master & CSO) und Artur Rung (IT & CTO). Wir nutzen ein Netzwerk von mehr als 20 freiberufliche Coaches mit unterschiedlichsten Expertisen, um unseren Teilnehmern und Kunden gerecht zu werden.

Wir suchen nach Vertriebspartnern/Vertriebsexperten als Co-Founder, die uns dabei unterstützen, Rhetorican in Deutschland bekannt zu machen.

Meldet Euch bei info@rhetorican.de

CLEO

CLEO ist die Idee eines nachhaltigen und transparenten Onlineshops für Spielzeug für Erwachsene. Unser Ziel ist es, die Wertschöpfungskette transparent zu zeigen und möglichst regionale Produkte anzubieten. Außerdem soll CLEO für die Einzigartigkeit einen Konfigurator anbieten, mit dem ein höchst individuelles Produkt erstellt werden kann.

Wir sind Caro, Nisa und Jonas und arbeiten gemeinsam an CLEO. Wir studieren an der HNU, THU und Uni Ulm und haben vor allem Kompetenzen im Bereich Design und Informatik.

Momentan befinden wir uns in der Konzeptions- und Erarbeitungsphase, in der die Geschäftsidee auf- und ausgebaut wird. Und jetzt kommst Du ins Spiel!

Du hast Bock auf die Themen rund ums Business Planning, willst als Co-Founder:in in unsere Idee einsteigen und einen Webshop mit allem Drum und Dran aufbauen?

Dann komm zu uns!

Melde Dich bei Caro unter carolin.seiter@student.hnu.de 

take4break

Hallo zusammen take4break hier,
wir sind ein Start-up in der Pre-Seed-Phase und arbeiten gerade am Proof-of-Concept. Unsere Geschäftsidee: Wir verpflegen Unternehmen und deren Mitarbeiter mit Snacks, Getränken und leckerem Essen für die Mittagspause. Unsere smarten Kühlschränke stehen 24/7 direkt bei unseren Kunden zur Verfügung.

Dafür suchen wir noch echte Charaktertypen, die Großes vor haben und ein bisschen die Welt verändern wollen.

In den Bereichen Food (Koch, Gastronom, Lebensmitteltechnologie o.ä.), Marketing / Digital Sales wollen wir unser Gründer-Team verstärken. Aber auch als Quereinsteiger seid Ihr willkommen! Wichtig ist uns, dass Du zeitnah fulltime zur Verfügung stehen kannst.

Du bist zielstrebig und fokussiert, packst auch gerne selbst an und lässt dich von Rückschlägen nicht abschrecken, sondern schöpfst aus Erfahrungen neue Energie für Deinen Weg zum Erfolg, dann sollten wir dringend miteinander ins Gespräch kommen. Als Co-Founder bist Du von Anfang an Shareholder in Deinem eigenen Unternehmen. Die Gründung soll Anfang 2022 stattfinden. Derzeit sitzen wir in Augsburg.

Melde dich jetzt: servus@take4break.de

Ihr sucht Co-founder?

Sendet die Profile, die Euch im Team fehlen, bitte direkt an nicolai.mokros@startupsued.de

Startups im Fokus